• Robert Hiltl

    Wer trendiges und flippiges
    Grafik-Design sucht, ist bei mir falsch.

     

    Suchen Sie hochwertige und
    zeitbeständige Gestaltung? Dann
    sind Sie hier goldrichtig.

    Anfrage 0941 / 504 75 94

Mein Name ist Robert Hiltl und ich bin Inhaber der Designstudio TRENDFREI, mit Sitz in Regensburg. Ich bin Diplom-Designer (Fh) und war seit 1997 in verschiedenen Design- und Werbeagenturen in München, Augsburg, Kansas City (USA) und Regensburg tätig. Durch die Betreuung von Großkunden aus den verschiedensten Branchen konnte ich mir ein großes Spektrum an Design-Erfahrung und Projekt-Know-how aufbauen. 

Bereits seit 2001 haben mein Team und ich den Anspruch zeitlos moderne Gestaltungslösungen zu entwickeln. Wir betreuen unsere Kunden in den Bereichen Corporate Design, klassische Medien, Fotografie und Illustration sowie in der Umsetzung komplexer Webprojekte. Von der Beratung und Konzeption bis hin zur Gestaltung und Umsetzung liefern wir Qualität, die sich deutlich vom Standard abhebt. Eine Auswahl an Arbeitsproben finden Sie in unserem Portfolio

Zudem engagiere ich mich seit 2016 leidenschaftlich als Dozent im Fachbereich Mediengestaltung an den ECKERT SCHULEN in Regenstauf.

Auszug aus meiner Kundenliste

  • 90 Grad
    90 Grad Convenience Store
  • Tennert Sommer & Partner
    Tennert Sommer & Partner Steuerberater
  • Kinder Raus GmbH
    Kinder Raus GmbH Pädagogischer Dienstleister
  • Stadt Regensburg
    Stadt Regensburg Weltkulturerbestadt
  • Bike TV
    Bike TV Video Podcast
  • Godelmann GmbH & Co.KG
    Godelmann GmbH & Co.KG Bauunternehmer
  • Privé managers Ltd.
    Privé managers Ltd. Vermögensmanagement
  • Praxis für Zahngesundheit Hemau
    Praxis für Zahngesundheit Hemau Zahnärztliche Praxis
  • Echter Italiener
    Echter Italiener Gastronomische Marke
  • Mittelbayersiche Plakatwerbung GmbH
    Mittelbayersiche Plakatwerbung GmbH Werbeträger
  • Mammut Dental
    Mammut Dental Zahntechniker
  • UKSH
    UKSH Universitätsklinikum Schleswig-Holstein
  • The Expert Days
    The Expert Days Expertenforum
  • Wattline
    Wattline Energiedienstleister
  • Riem Arcaden
    Riem Arcaden Einkaufscenter
  • Regensburg Arcaden
    Regensburg Arcaden Einkaufscenter
  • Outward Bound Deutschland
    Outward Bound Deutschland Outdoor Anbieter
  • W&M Media GmbH
    W&M Media GmbH Werbeagentur
  • vitareo GmbH
    vitareo GmbH Immobilienmanagement
  • Windpower GmbH
    Windpower GmbH Erneuerbare Energien
  • Grünwald GmbH
    Grünwald GmbH Augenoptiker

Kundenstimmen

  • "Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit Robert Hiltl zusammen. Seine professionelle Herangehensweise und sein hervorragendes Gespür für die Materie halfen uns jedesmal aufs Neue unsere innovativen Projekte im Bereich Healthcare erfolgreich umzusetzen."

    Dr. Christian Elsner - Kaufmännischer Vorstand 
    Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

  • "Lieber Robert, vielen Dank für die angenehme und professionelle Zusammenarbeit bei der Erstellung unserer Corporate Identity inklusive Homepage. Wir hier in der Kanzlei finden, dass wir ein tolles Corporate Design mit attraktiven Bildern und Logo erhalten haben sowie eine moderne Website, die unseren Mandanten einen professionellen Eindruck unserer Kanzlei vermitteln und diese angemessen repräsentieren. Sehr erfreulich für uns sind die gute Akzeptanz und das positive Feedback diesbezüglich von Seiten unserer Mandantschaft. Durch die neue Homepage gewinnen wir auch laufend neue Mandanten hinzu. Das größte Lob eines neuen Mandanten geben wir Dir gerne weiter: „Bei der Internetrecherche nach einem neuen Steuerberater in Berlin habe ich mich für Ihre Kanzlei entschieden, da Sie unter Ihren Konkurrenten die ansprechendste und sympathischste Webseite besitzen."
    Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen! Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit bei anstehenden Projekten.«


    Rico Sommer
    Inhaber und Partner der Steuerkanzlei TENNERT SOMMER & PARTNER, Berlin

  • "Lieber Herr Hiltl
    Für die hervorragende Zusammenarbeit bei der Entwicklung unseres neuen Praxisauftritts danke ich Ihnen sehr.
    Sowohl unser neues Corporate Design als auch unsere neue Website werden von unseren Patienten dankbar angenommen."

    Dr. Christian Dalles, MSc.
    Praxis für Zahngesundheit Hemau

  • "Robert Hiltl ist für mich Profi durch und durch. Er versteht sich großartig darin, Projektideen auf den Punkt zu bringen und in eine einmalige grafische Form zu gießen. Dabei ist er ein echter Partner, der kritisch hinterfragt, hart pointiert, konstruktiv mitdenkt und im Ergebnis super Arbeit liefert."

    Jus Henseleit  
    Inhaber und Geschäftsführer Kinder Raus GmbH

  • "Für Bike TV ist eine modernes, attraktives Erscheinungsbild, das den Spirit unseres Video-Podcasts widerspiegelt, unerlässlich. Mit Robert Hiltl und seiner Agentur Trendfrei haben wir einen kreativen Partner gefunden, der mit seinen Ideen und seiner klasse Arbeit unseren Videopodcast wieder einmal auf ein höheres Level hebt."

    Martin Munker 
    Inhaber von Bike TV

  • "Bei der Markenentwicklung unseres 90 Grad Convenience Stores hat Herr Hiltl und Trendfrei Design ein sicheres Gespür bewiesen, wie das Erscheinungsbild und das Design ein modernen Store Konzeptes auszusehen hat. Er verfügt über intuitives Verständnis für Markenführung und nicht zuletzt der Erfolg, mit dem unser Konzept von unseren Kunden angenommen wird, gibt ihm Recht. Ich kann Herrn Hiltl ohne jede Einschränkung als Berater und Designer empfehlen.«

    Kolja-Eric Rüßmann 
    Inhaber 90 Grad Convenience Stores, Hagen

  • “Seit 13 Jahren schon arbeiten wir mit Herrn Hiltl zusammen und sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit.
    Seine freundliche und offene Art runden die geschäftlichen Beziehungen ab.
    Als Grafikdesigner können wir Herrn Hiltl jederzeit weiterempfehlen.”

    Wolfgang Meier 
    Geschäftsführender Gesellschafter W&M Media GmbH

  • "Unser Dozent Robert Hiltl versteht es sehr praxisorientiert die Inhalte für den Beruf des Mediengestalters zu vermitteln. Unsere Auszubildenden nehmen ganz konkrete Tipps mit, die sie in der Praxis direkt und effektiv umsetzen können. Die anschaulichen Beispiele und vielen Aha-Effekte begeistern unsere Auszubildenden immer wieder aufs Neue."

    Erika Dani
    Abteilungsleiterin Mediengestalter
    BfW ECKERT SCHULEN gemeinnützige GmbH

  • "Hallo Herr Hiltl … Ich bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden. Die Homepage ist wirklich sehr schön geworden!
    Ihnen vielen Dank!"

    Dr. Corinna Edtl – Praxis für Psychotherapie
    Psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie)

  • „Wir haben uns sehr gefreut in Herrn Hiltl einen so kompetenten und kreativen Partner gefunden zu haben. Bei der Erstellung unserer Fannys hat er alle unsere Anregungen umgesetzt und dabei ist ein wirklich witziges und ansprechendes Maskottchen entstanden. Vielen Dank dafür!“

    Sandra Kapinsky – Leitung Fachstelle für Demenz und Pflege Oberpfalz

  • Lieber Robert, herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit und für die Erstellung der schönen Homepage sowie den tollen Support.

    Heilmair Jörg Andreas Papiertechnologe & Papierschöpfer
    Die Regensburger Papiermühle

Logo Trendfrei
Trendfrei
Inhaber: Robert Hiltl
Gesandtenstraße 6
93047 Regensburg

Tel.
Fax
Mobil

Mail

0941 / 504 75 94
0941 / 504 75 98
0179 / 219 61 70

robert.hiltl@trendfrei.de